Israel

Dienstag, 11. Juni 2013

Israel-das Land der Vielfalt

Im Nachhinein betrachtet, stellt Israel nun für mich eine Vielfalt dar, wie ich sie mir niemals hätte vorstellen können. Angefangen im unglaublich spannenden Jerusalem, wo wir drei Tage mit Auf- und Ablaufen der ganzen Souks, Nebengässchen, Kirchen, Viertel und Museen verbrachten, ging es mit einem Mietauto hoch nach Akko, um die berühmte Stadt mitsamt ihrer Zitadelle per Audioguide genauer erkunden zu können. Im süßen Hotel (Akkotel) mitten in den Resten der Stadtmauer, verbrachten wir allerdings nur eine kurze Nacht, kamen jedoch in den Hochgenuss eines wunderbaren Abendessens am Fenster eines Restaurants, welches direkt an der Hafenpromenade stand und folglich einen gigantischen Blick auf den Sonnenuntergang offenbarte.
Von dort ging es weiter ans tote Meer, nach Ein Gedi, wo wir in einem Kibbuz für drei Tage nächtigten und das Spa genossen. Eines Abends gingen wir sogar nachtwandern durch die Wüste, crashten eine arabische Hochzeit (ja genau, MITTEN in der Wüste) und hörten einige spannende Dinge über die Wüste Negev und das tote Meer. Am nächsten tag machten wir uns für unsere Verhältnisse früh auf nach Masada, um der gleißenden Hitze vielleicht auszuweichen, doch trotzdem bekamen wir die 30°+ sehr zu spüren und waren gegen Nachmittag nur noch erschöpft am Pool vorzufinden; jedoch mit beeindruckenden Bildern von Herodes und seiner Herrschaft im Kopf und der faszinierenden Funktionstüchtigkeit dieser (fast) uneinnehmbaren und dadurch auch immer noch etwas mysteriösen Megafestung.
Die vier letzten Tage verbrachten wir in einer schnuckeligen Atelierswohnung direkt in Jaffa, Tel Aviv, erkundeten die Gegen und den Strand dort und genossen die letzten Tage ohne Auto fahren mit gutem Essen und sonnigem Wetter.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hoppla
Liebe Marnie, da ich mit Mail dauernd aus dem Internet...
ingrid.buehrle - 25. Sep, 16:03
"Mannem"
Auch wenn ich nicht mehr mehrere tausend Kilometer...
marnie hensler - 25. Sep, 15:20
Schade
Ach wie schade, liebe Marnie - jetzt kann ich nicht...
uhensler - 18. Jul, 10:14
China ade
Dies ist wohl Dein letzter Bericht, den ich noch zu...
ingrid.buehrle - 16. Jul, 15:05
Peking
Jetzt bin ich also in Peking gelandet. Nach einer etwas...
marnie hensler - 16. Jul, 11:48

Links

Me, Myself and I

Wer ich bin, was ich mach'? Keine Ahnung.

Galerie

Suche

 

Status

Online seit 4758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Sep, 16:03

Credits


Australien
Bangkok und Kambodscha
China
Israel
Jordanien
MANNHEIM
Neuseeland
Vietnam
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren